Zur Homepage  
Home       Kontakt
 
Überregionale Veranstaltungen

Auffahrt auf den Olympiaturm

Auffahrt auf den Olympiaturm

 

 

 

 

Ort:

Olympiaturm, München

 

 

Informationen:

Das ist ja das Höchste. Näher kommen Sie dem Himmel über München nirgendwo. Mit seiner Gesamthöhe von 291,28 Meter ist der Turm nicht nur das höchste Gebäude sondern auch eines der weltberühmtesten Wahrzeichen der Stadt. Die Aussichtsplattform auf einer Höhe von 190 Metern bietet den weitesten und spektakulärsten Rundumblick auf die Stadt und weit über die Grenzen Münchens hinaus.

Eine der großen Attraktionen des Turms ist das Drehrestaurant in 181 Metern Höhe, das für eine Umdrehung 53 Minuten benötigt und den Gast bei Tisch nach und nach sanft das 360-Grad-Panorama genießen lässt. Seit 2004 beherbergt der Olympiaturm auch das vielleicht nicht größte, aber unbestritten höchste Rockmuseum der Welt, das "Rockmuseum Munich". Zu den Exponaten gehören Eintrittskarten, Bilder, Zeitungsausschnitte, aber auch Bühnenbekleidung und Musikinstrumente von Stars wie Freddie Mercury, Pink Floyd oder den Rolling Stones.

Täglich: 09.00 - 24.00 Uhr
letzte Auffahrt: 23.30 Uhr

Quelle: Veranstalter

 

 

Kartenpreise:

Erwachsene: 9,80 EUR
Jugendliche unter 16 Jahre: 6,80 EUR

 

 

zurück

Bestellen

 
 

BLZ: 71152680   Ι   BIC: BYLA DE M1 WSB   Ι   Impressum   Ι   AGB   Ι   Datenschutz

Ticketservice
 
 
 
E-Mail schreiben