Zur Homepage  
Home       Kontakt
 
Regionale Veranstaltungen

Kaltenecker Kabarettbrettl

Kaltenecker Kabarettbrettl

Datum:

09.03.2019

Beginn:

20:00 Uhr (Einlass ab 18:00 Uhr)

Ort:

Wirtshaus Kalteneck, Albaching

 

 

 

 

Informationen:

Die Mischung verschiedenster Künstler, aus unterschiedlichsten Genres wie Liedermacher, Kabarett, Comedy etc. in nur einer Nacht ist einmalig und ein Grund, warum die Kabarettbrettl eine echte Erfolgsgeschichte sind. Mit dabei beim Kaltenecker Kabarett Brettl sind Sara Brandhuber, Werner Gerl, Tobias Öller und die Isarschiffer.

Sara Brandhuber, Liedermacherin aus Landshut
Man munkelt, dass sie ihre ersten Worte nicht gesprochen, sondern gesungen hat und seit sie auf der Welt ist, hat Sara vor allem eins – den Mund auf. Ihre Mama schwört, dass sie bereits mit 2 Jahren beim Autofahren eigene Kompositionen vom Rücksitz geträllert hat. Im März 2017, kurz nach der Geburt Ihres Sohnes, bekam Sara überraschend den Dialektpreis Bayern vom damaligen Kultusminister Dr. Ludwig Spaenle und Heimatminister Dr. Markus Söder verliehen. Wenige Tage später folgte der St. Prosper Kabarettpreis der Stiftungsbrauerei Erding. Beflügelt, vom "Frühling ihres Lebens" arbeitete Sara von da weg unermüdlich am ersten eigenen Programm "I war des fei ned", mit welchem sie im Januar 2018 Premiere feierte. Ein Rundumschlag über ihr buntes Leben und Themen, die wirklich bewegen: Bärte, Bierfahrer und bayerische Romantik.

Werner Gerl, Kabarett aus München
Der Münchner Kabarettist Werner Gerl spielt ein Best-of aus seinen Programmen "Der pure Mannsinn" und "Bavarias next Top-Model". Das ist bayerisches Typenkabarett: Kernig, süffig und bunt. Gerl ist ein Mensch gewordenes Chamäleon, ein Sprachwunder, das in die verschiedensten Rollen schlüpft und sie wie eine zweite Haut annimmt. Dabei verblüfft er mit einem Wunderwerk sprachlicher Wendigkeit, garniert mit kulinarischen Neologismen und feuert im Akkord Attacken auf die Lachmuskeln ab.

Tobias Öller, Musik Kaberett aus Bad Endorf
Tobias Öller aus Bad Endorf vereint in seinem Programm Musikkabarett, Comedy und Bühnensatire. Mit schauspielerischem Elan schlüpft er in bizarre Rollen aus dem bayerischen Alltag. In seinen Liedern hält er sich und der Welt den Spiegel vor und zeigt Bayern von der menschlichsten Seite: Am Fußballplatz, beim Kirchgang und beim hochalpinen Sonntagsausflug. Erfolgreich ist Öller seit Jahren vor allem als Kabarett-Autor und Komponist: Er schrieb die Soloprogramme für seine Bühnenpartnerin Christine Eixenberger, mit seinem Musik-Trio "Ciao Weiß-Blau" tritt er in die musikalischen Fußstapfen der "Biermösl Blosn". Als Filmproduzent schuf er mit der Pop-Satire "Lord & Schlumpfi – Der lange Weg nach Wacken" eine YouTube-Kultserie, die viele junge Fans begeistert.

Die Isarschiffer, Musik Kabarett aus Feldkirchen
"Die Isarschiffer". Doro und Rainer Berauer präsentieren eine äußerst unterhaltsame Mischung aus Musik, Kabarett, Comedy und Clownerie. Mit viel Humor verbreiten sie gute Laune. Ihr breit gefächertes, authentisches Repertoire reicht von Liedern und Sketchen aus eigener Feder, bis hin zu bekannten Welthits mit überraschenden, neuen Textwendungen. Zum Brüllen oder mit intelligentem Öha. Nichts von der Stange. Vieles in bayerischer Mundart, verständlich aber auch für Nichtbayern. Rotzfrech und musikalisch, sprühen sie vor Spielfreude und Ideen. Prädikat: Kult

 

 

Kartenpreis:

Freie Platzwahl  
Eintritt: EUR 18,00 (inkl. VVK)

 

 

zurück

Bestellen
 
 

BLZ: 71152680   Ι   BIC: BYLA DE M1 WSB   Ι   Impressum   Ι   AGB   Ι   Datenschutz

Ticketservice
 
 
 
 
E-Mail schreiben