Zur Homepage  
Home       Kontakt
 
Regionale Veranstaltungen

Sönke Meinen & Lukas Häfner - DOPPELKONZERT

Sönke Meinen & Lukas Häfner

Datum:

24.11.2018

Beginn:

20:00 Uhr (Einlass ab 19:00 Uhr)

Ort:

Gimplkeller, Wasserburg am Inn

 

 

 

 

Informationen:

Sönke Meinen hat sich mit seiner Musik, in denen er virtuosen Fingerstyle mit Einflüssen aus klassischer Konzertmusik, Jazz und Weltmusik verbindet, bereits in jungen Jahren in der nationalen und internationalen Gitarrenszene einen herausragenden Ruf erspielt.
Seit er auf der Bühne steht, war er Preisträger diverser Wettbewerbe, im Jahre 2016 gleich bei zwei der renommiertesten weltweit: als Gewinner des "Guitar Masters"-Wettbewerbs und Sponsoring-Preisträger des "European Guitar Awards". Gitarrenlegende Tommy Emmanuel nennt ihn "einen der kreativsten Gitarristen der aktuellen Gitarrenszene".

Als Sideman hat sich Lukas Ha¨fner durch seine Vielseitigkeit einen festen Platz auf Deutschlands Bühnen erspielt. Er tourt regelmäßig mit Pop-Acts wie Tom Gregory oder Claudia Koreck.
In seinem Soloprogramm stellt er sein feines Gespür für Sounds und Melodien in den Vordergrund und verbindet Einflüsse aus Blues, Jazz und Folk mit Elementen moderner Fingerstyle-Gitarre. Für seine Kompostionen und sein Spiel wurde er mit dem Kurt Maas Jazz Award 2015 ausgezeichnet.
Wenn Lukas nicht gerade auf der Bühne steht, verbringt er die Zeit am liebsten in seinem kleinen Studio. Seine Gitarren sind u.a. auf deutschen Filmproduktion wie "Bibi und Tina" oder dem Film "Hin und weg" zu hören.

 

 

Kartenpreis:

Freie Platzwahl  
Eintritt: EUR 17,00 (inkl. VVK)
   
Weitere Infos: www.gimplkeller.de
   

zurück

Bestellen
 
 

BLZ: 71152680   Ι   BIC: BYLA DE M1 WSB   Ι   Impressum   Ι   AGB   Ι   Datenschutz

Ticketservice
 
 
 
 
E-Mail schreiben